Kommt in der Ausbildung zum Sozialassistent Mathe vor?

2 Antworten

Hey :)
Mathe ist grundsätzlich keine Pflicht!
Während der Sozialassistenz wird kein Mathe gemacht. In der Erzieherausbildung KANNST du Mathe dran hängen, wenn du dein Fachabi möchtest (3std Mathe wöchentlich+Abschlussprüfung). Ist aber keine Pflicht!
An sich lohnt sich die Ausbildung zur Sozialassistentin nur, wenn du eine weitere Ausbildung wie zb Erzieher oder Heilerziehungspfleger dranhängst.
Als Sozialassistentin machst du fast die selben Aufgaben wie ein Erzieher, nur dass du dafür viel weniger Geld verdienst!

verreisterNutzer  31.10.2018, 15:33

Ok danke fürs schnelle Antworten :D Hier in Niedersachsen gibt es zu wenig Männer in dem Beruf. Wie ist das eigentlich, werde ich mit einem Hauptschulabschluss + die dann abgeschlossene Ausbildung gute Chancen haben oder gibt es dann noch Probleme?

Pauly3600  31.10.2018, 16:01

Wofür gute Chancen? Worauf beziehst du das? :) auf die Erzieherausbildung?

Jennybr83  09.04.2020, 10:58

Mathe hatten wir in der Ausbildung, vor allem war es gut, da man den Realabschluss mit machen kann. In einer weiteren Ausbildung kann man dann noch das Fachabi dann dazu absolvieren.