Ausbildung zum Erzieher gleich nach der 10. Klasse?

2 Antworten

Das kommt scheinbar auch ein bisschen aufs Bundesland drauf an in Bayern geht das (Habe ich auch gemacht bin mittlerweile im 3. Jahr)

Allerdings habe ich von anderen Bundesländern gehört das würde nicht gehen aber ich weiß nicht ob das stimmt

Ruf doch mal auf einer erzieherschule/faks/etc an und Frage nach wie es bei ihnen gehandhabt wird

Direkt nach der 10. Klasse kannst du eine Ausbildung als Erzieher/In beginnen