Hat man bei einer Kinderpflerausbildung Ferien oder Urlaub?

3 Antworten

Nein, bei der Ausbildung zu Kinderpflegerin hat man Ferien. Bei der Ausbildung zur Erzieherin, als ausgelernte Kinderpflegerin und Erzieherin hat man Urlaub. Bei vielen Einrichtungen ist aber Betriebsurlaub, dieser ist meistens auf die Ferien oder Brückentage gelegt.

GiannieVerni
Fragesteller

Also hätte ich ganz normal Ferien nur werden die als Urlaib gezählt ;)

GiannieVerni
Fragesteller

Oh doch als Ferien, hab es mir jetzt richtig durchgelesen xD

Lenaa123456789  25.08.2017, 17:37
@GiannieVerni

Ja, es ist halt eine schulische Ausbildung und du bist ja nicht so oft im Kindergarten. Die Schule hat ganz normal Ferien und eigentlich musst du in der Zeit dann auch nicht in den Kindergarten :)

Schule = Ferien
Arbeitsstätte = Urlaub

Auch wenn Kindergärten etc es ferien nennen, ist es für die Mitarbeiter Urlaub

GiannieVerni
Fragesteller

Also ganz normal als würde ich ganz normal die Schule besuchen? ;)

Hallo.

Pauschal kann man das nicht sagen, weil auch in den Ferien der Kindergarten unter "Notbesetzung"  weiterläuft.