Was kann ich alles nach der Erzieher Ausbildung studieren?

4 Antworten

Du kannst auch gleich studieren ohne die Erzieherausbildung, denn du hast ja das Fachabitur. Wir wäre es mit Sozialer Arbeit oder Kindheitspädagogik. Du erreichst das Gleiche und sogar schneller, kannst dann in eine höhere Gehaltsstufe eingestuft werden, hast mehr Möglichkeiten für potentielle Arbeitsstellen und viel mehr Aufstiegschancen.

Ich habe nach dem Abi soziale Arbeit Dual studiert (3 Monate arbeiten, 3 Monate studieren)
Man kann aber auch sozialpädagogik oder kleinkindpädagogik studieren
Damit kann man auch im Kindergarten zb arbeiten
Und Aufstiegsmöglichkeiten : naja du könntest mal ne kita oder sonstige Einrichtungsleitung machen
Und studiert bekommt man sehr viel schneller die Chance
Und ich schließe mich den anderen an
Studium ist nach einem Abi bzw fachabi sehr viel sinnvoller als das danach noch zu machen !

xselllx
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja mit dem studieren bin ich mir momentan sehr unsicher, da ich halt dann jeden morgen um 4 aufstehen müsste weil die Hochschulen hier sehr weit von mir sind. Aber auch wird diesmal mein Notendurchschnitt nicht so toll sein. Würde mich denn eine Hochschule mit einem durchschnitt von ca. 2,9 annehmen?

xselllx
Fragesteller

*ich kann halt noch nicht ausziehen bzw möchte es auch nicht

BellaLara5678  14.04.2018, 19:42

Also duale Hochschulen nehmen dich da bestimmt
Bei den andern Unis kommt es drauf an wie viele das studieren wollen

Und mehr Gehalt bekommst du auch wenn du studiert hast

flunra39  15.04.2018, 11:09

-aber heute meist nur auf dem Papier, weil die träger dafür meist noch nicht bezahlen wollen