Braucht man ein Fachabitur, um Erzieher/in zu werden?

3 Antworten

Für Direkteinstieg in der Regel ja. Doch ist die Regel eine Vorausbildung zum Sozialassistenten oder Kinderpfleger zu machen da reicht Real.

Man muss auf eine Fachschule für Erzieherinnen gehen, auf der man dann nach Absolvieren der praktischen Ausbildung das Fachabitur bekommt.

Carlystern  06.01.2016, 14:57

Nur wenn man Zusatzunterricht belegt

Warum? Warum soll man zum Kinder hüten denn jetzt schon Abitur oder Fachabitur benötigen? Zum guten Schluß gibts ja dann überhaupt keine Arbeit mehr ohne Abitur..

Da brauchst du natürlich kein Abitur für. Nachher sind überstudierte Erzieherinnen noch schlauer wie die gestandenen Mütter derselbigen Kinder..

babyschimmerlos  06.01.2016, 17:21

Da kann jemand mal wieder nicht lesen. Sie braucht kein ABITUR, aber das FACHABITUR, welches sie im Rahmen der Ausbildung automatisch erwirbt. Deine Information ist einfach nur FALSCH !

bachforelle49  07.01.2016, 17:01
@babyschimmerlos

AHA, dann ist sie ja jetzt durch meine, nenn es kritische Anmerkung, jetzt bestens informiert, was sie sonst nicht wäre :-)