Frage von xxLiLKira 15.10.2010

nach 3 Jähriger Ausbildung = Fachabitur?

  • Hilfreichste Antwort von MissSamba 15.10.2010

    Mhh..nein. Man kann Fächer belegen welche für das Fachabitur nützlich sind, aber du machst mit deiner Ausbildung kein Fachabi. Ich habe nach der mittleren Reife die Fachhochschulreife nachgeholt. Bei mir war es so dass ich nach der Prüfung entweder ein einjähriges Praktikum mache und somit mein Fachabitur erhalte, oder eine Ausbildung und nach bestandener Prüfung hätte ich dann auch mein Fachabi. Ich mache die Ausbildung da ich mit dem Assistenten welchen ich mit der Fachhochschulreife erworben habe, leider nicht viel anfangen kann. Also wenn du Fachabitur machen willst dann kannst du es vorher oder nachher machen. Machst du es nach deiner Ausbildung sparst du dir das Jahr Praktikum da du schon eine Berufsausbildung hast.

  • Antwort von XteutoniaX 16.11.2010

    Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kannst Du das Fachabi in nur 1 Jahr absolvieren:-)

  • Antwort von XteutoniaX 16.11.2010

    Du kannst nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung das Fachabi in 1 Jahr machen:-)

  • Antwort von Kobold82 15.10.2010

    Das stimmt definitiv nicht. Ob Abi oder Fachabi, ohne Abschlussprüfung die auch Abiturprüfung oder Fachabiturprüfung heißt hast Du keine Chance.

  • Antwort von mac82 15.10.2010

    nein stimmt nicht. du kannst im rahmen einer schulischen ausbildung das fachabi erlangen, dafür müssen aber eine bestimmte anzahl an schulstunden in bestimmten fächern vorhanden sein. ist dies während der schulischen ausbildung nicht der fall, gibts kein fachabi.

    das mit der 3 jährigen normalen ausbildung und schulabschluss betriff leute ohne abschluss oder mit hauptschulabschluss. erstere kriegen dann ggf einen hauptschulabschluss und zweite einen real.

  • Antwort von Silwyna 15.10.2010

    ich weiß nur, dass es ausbildungsberufe gibt, die schulisch sind, bei denen du zeitgleich dein abitur machst. das hab ich zB gemacht. und für den praktischen teil musste ich halt n praktikum machen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!