Wie lange dauert eine Weiterbildung zur Erzieherin mit abgelossener Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin?

1 Antwort

Hallo,
Also die Zugangsvoraussetzungen zum Erzieher dürften von Bundesland zu Bundesland variieren.
In Nrw zumindest ist es so, das diese Ausbildung die du gerade absolviert überhaupt erst eine Zugangsvoraussetzung ist , was bedeutet du kannst nicht kürzen.
Das mit der Kinderkrankenpflegerin kann ich dir allerdings nicht beantworten. Allerdings kann ich mir vorstellen das die Ausbildung zum Krankenpfleger sinnvoller wäre - wie gesagt kann mich auch Irren :)
Viel Erfolg und freundliche Grüße. :)