Frage von JennyEntchen, 35

Wie lange dauert eine Weiterbildung zur Erzieherin mit abgelossener Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin?

Ich absolviere gerade die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin und würde gerne wissen, wie lange eine Weiterbildung zur Erzieherin dauern würde. Müsste ich die kompletten 3 Jahre machen, oder wäre die Ausbildung wegen meiner Vorkenntnisse verkürzt?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man sich zur Kinderkrankenschwester umschulen bzw weiterbilden kann und wenn ja wie?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Antwort
von twister223, 25

Hallo,
Also die Zugangsvoraussetzungen zum Erzieher dürften von Bundesland zu Bundesland variieren.
In Nrw zumindest ist es so, das diese Ausbildung die du gerade absolviert überhaupt erst eine Zugangsvoraussetzung ist , was bedeutet du kannst nicht kürzen.
Das mit der Kinderkrankenpflegerin kann ich dir allerdings nicht beantworten. Allerdings kann ich mir vorstellen das die Ausbildung zum Krankenpfleger sinnvoller wäre - wie gesagt kann mich auch Irren :)
Viel Erfolg und freundliche Grüße. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community