Altenpfleger Ausbildung?

2 Antworten

Theoretisch ist es möglich die Schule zu wechseln. Der Träger der Ausbildung ist dein praktischer Einsatzort. Also das Pflegeheim oder der ambulante Pflegedienst. Die haben allerdings bestimmte Kooperationspartner für den theoretischen Unterricht. Also mit den Schulen. Einige Heime/Pflegedienste haben Kooperationsverträge mit mehreren Schulen, andere wiederum haben nur eine Schule als Partner. Du musst dich also mit deiner PDL oder dem zuständigen Praxisanleiter in Verbindung setzen, die Situation schildern und fragen ob die Möglichkeit eines Schulwechsels besteht. Nur die können dir darauf eine Antwort geben. Aber wie gesagt, theoretisch besteht die Möglichkeit. Es ist halt abhängig von deiner Einrichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Krpl65
Fragesteller

Danke schön

Distanziere dich von den Anderen und setz dich nach vorne in die erste Reihe. Bevor der Unterricht beginnt, setz dich auf den Lehrertisch und erzähl den Leuten genau deinen Standpunkt. Du wirst die Schüler auf deiner Seite haben, die auch an einem Abschluss interessiert sind. Und die Schüler, die eh keinen Bock haben, werden die Schule verlassen (müssen)

So wird man Klassensprecher in der Altenpflegeschule

Krpl65
Fragesteller

Glaub mir! Wir haben alles versucht. 3-4 mal schon versucht. Und in 3 wochen haben wir schriftliche Prüfung

wolfsfrau2  30.03.2022, 19:26
@Krpl65

Dann kommst du zu spät. Hattest ja genug Zeit dich aufzuregen. Die letzten Wochen schaffst du auch noch. Viel Glück bei der Prüfung!🐞