Welche Ausbildungsberufe sind körperlich anstrengend?

4 Antworten

Im Handwerk arbeitet man körperlich !

zb als Anlagenmechaniker früher Heizung sanitär!

Normalerweise arbeitet man da 8 stunden falls da wider die 40 stunden Woche gilt sonst eher um die 37,5 Stunden!

Aber Überstunden Könen mal vorkommen zb bei einem Notfall oder mal im winter! Aber du hast eher nur eine 5 tage Woche!

Die Arbeit muss nicht täglich körperlich anstrengend sein sonder sie fördert dich auch geistig zb bei der Wartung weil alle arten von Fehler auftreten können !

Aber Vorsicht mit so einer Aussage den es gibt berufe die Knochenbrecher sind und die macht man nicht bis 30 oder 40!

Das sind zb Straßenbau oder zb Fliesenleger ua!

über 9 Stunden? Ich glaub die IHK hat sogar eine Regelung gemacht das man nicht über 8 Arbeitsstunden pro Tag machen darf. (Ohne Pause einberechnet)

Wen dann wäre so ziemlich alles Handwerkliche usw.

Da wäre noch Lagerist wen du Lust hast den ganzen Tag zu kommissionieren und Abholung bereitstellen, Pakete anfertigen usw.

Elektroniker, Anlagenmechaniker, Maler und Lackierer, Straßenbauer, Fallschirmjäger, Wasserbauer, Elektroniker für Flugtechnik.

Dann mußt du du deine Ausbildungszeiten eben in die Wintermonate legen, da werden nicht soviel Stunden gearbeitet😅!?

Alle handwerklichen Tätigkeiten sind anstrengend: Maurer, Gipser, Maler, Kaminkehrer usw.

Ich habe vor kurzem ein Praktikum als Maurer gemacht, was mir auch sehr gefallen hat, doch leider waren mir die Arbeitszeiten ein bisschen viel...

Dafür wird dir bei der Ausbildungsvergütung ein fürstliches Gehalt bezahlt - mehr Ausbildungsvergütung bezahlen nur noch die Banken und Versicherungen...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung