Was reizt Menschen, auf einer Baustelle zu arbeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Brückenbau oder einem Denkmal oder sagen wir mal irgendeiner Sehenswürdigkeit freuen sich diese Menschen einfach ein Teil dieses großen Projekts zu sein und einTeil von einer dauerhaften Kulturellen „Berühmheit“ mit gestaltet zu haben.

Wenn die Arbeiter zum Beispiel Häuser bauen, ist ihr größter Privileg weniger das Geld, sondern das Gute Gewissen. Denn sie haben einer Familie ein Heim gegeben indem sie sich geborgen und zuhause fühlen.

lg Extralaut

Woher ich das weiß:Recherche

Spaß. Ich habe mal als Ferienjob auf einer Baustelle gearbeitet und meinen Kollegen hat es Spaß gemacht. Das war der Grund. :D

Es ist eigentlich der einzige Grund warum man das machen sollte. :D

wolters356  01.07.2019, 13:11

Das finde ich richtig gut. So bekommt man Spaß am Bau.

wolters356  01.07.2019, 14:24

Bauarbeiter bilden eine Kameradschaft was im Büro nicht möglich ist.

Weil Menschen individuell sind & man am Bau tatsächlich richtig richtig gut verdient. Dazu kommt, dass man nebenbei „pfuschen“ gehen kann. Kann ich als Bürotante nicht^^

bluetiger2  04.08.2018, 23:09

Jetzt erklärst du mir mal was du unter richtig richtig gut verdienen denkst!
Das ist viel zu wenig was die Jungs bekommen

MonicasFly  04.08.2018, 23:11
@bluetiger2

Dann schau dir mal den Kollektivvertrag eines Angestellten mit kaufmännischer Ausbildung an ...

Im Moment gibt es sehr viel Angebot in solchen Berufen.
Aber es sind eben oft Leute, die aus dem Ausland kommen und/oder eine "schlechte" Schulbildung genossen haben bzw. einen "schlechten" Schulabschluss haben.
Oft gibt es auch Lebenslagen, wo man einfach einen Job sucht und dann genau sich sowas für einen gewissen Zeitraum anbietet.

Es gibt aber auch Leute, die es mögen oder dazu "geboren" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wolters356  06.07.2019, 12:59

Ich bin absolut zum Bauarbeiter geboren.

Bei Bürojobs sind Bandscheibenschäden und Mausarm anerkannte Berufskankheiten. Bei Bauarbeitern aller erdenklichen Fachrichtungen nicht, weil es sich vermeiden lässt. Also was ist jetzt körperlich der schlimmere Job?

Gluthitze im Sommer ist anstrengend. Aber das ist der Preis, den man gerne zahlt, um im Winter die wenigen Sonnenstunden nicht sehnsüchtig durch eine Fensterscheibe ansehen zu müssen ;)

wolters356  01.07.2019, 13:19

Deswegen bin ich auch Bauarbeiter geworden.