Maurer Beruf empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Maureer ist körperl. anspruchsvoll verdient aber gut, aber wenn du denkst das du das packst...

Praktikum wäre natürl. gut.

Von vorneherein davon ausgehen "Ich mag den Beruf wohl nicht besonders aber will dann später Chef spielen" wird nix.

Dazu musst du schon gut im Beruf sein - und eine gewisse "Liebe" zum Beruf gehört dazu.

magiksucuck
Fragesteller

Ist wohl etwas falsch rübergekommen. Ich liebe handwerkliche Tätigkeiten und würde auch sagen dass ich handwerklich begabt bin.

Ich denke es würde mir sehr viel Spaß machen.

Es ist ein sehr guter Beruf, ich bin zwar keiner, aber mein Onkel war Maurer und hat mir einiges beigebracht. Es ist zwar körperlich für´s erste anstrengend, man ist es nicht gewohnt, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und man bekommt auch noch eine gute Figur dabei. Es gibt sehr viele verschiedene Bereiche in diesem Beruf, ich kenne einige die auch im Winter gut zu tun haben.

Ich würde dir zuraten.

Rotrunner2  02.01.2020, 01:36

Danke für die Bewertungen.