Wie findet ihr den Beruf als Maurer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwerk hat goldenen Boden - sagt man. Maurer ist sicher ein guter Beruf, aber keiner, in dem man das Rentenalter erreichen kann. Der Mann meiner Kollegin ist Maurer mit langjähriger Berufspraxis. Er ist Anfang 50, beide Knie verschlissen....

US1996
Fragesteller

mit wie viel Jahren hat er denn angefangen?

helrich  22.10.2011, 21:08
@US1996

Danke erst mal fürs Sternchen...

Ich kenne natürlich nicht den genauen Lebenslauf des Ehemannes meiner Kollegin. Aber üblicher Weise wurde eine Lehre nach der 10. Klasse mit 16 Jahren begonnen.

amdros  22.10.2011, 21:19
@helrich

Die Aussage von helrich kann ich bestätigen..mein Sohn ist Maurer und hat auch seine Probleme nach sehr vielen Berufsjahren

bei handwerkerberufen hast du immer die chance, auch anderen beim hausbau "schwarz" zu helfen und dir so extra geld zu verdienen. so wirds zumindest in Ö gemacht g is sicher anstrengend und was ich weiß, im sommer viel arbeit und winter sehr wenig! aber in Ö verdient man da ganz gut, ca. 1500 netto im monat. ich find das für einen lehrberuf gut!

US1996
Fragesteller

danke :)

Jeder Beruf ist auf seine Art und Weise belastend ^^ der Maurer ist ein guter Beruf du verdienst nach der Meinung meines Kollegen sehr gut, musst natürlich dafür schon etwas arbeiten ^^

US1996
Fragesteller

wie viel verdient er denn :D

balmung27  22.10.2011, 20:54
@US1996

boah da fragst de was das hab ich nie so richtig gefragt xD aber er verdient mehr als ich und ich bin Altenpfleger ^^ er sagt, es kann auch varrieren, je nach dem wie viel d quadrat Meter er pro tag macht. Ich frage ihn mal persönlich was er verdient ^^

US1996
Fragesteller
@balmung27

haha danke :D ist der beruf anstrengend?

US1996
Fragesteller
@balmung27

haha danke :D ist der beruf anstrengend?

sehr anstrengend ,wind wetter,evtl,ekzeme an armen und hände. verdienst ok,

bulli7  22.10.2011, 21:16

und das viele Bier.

Sicher anstrengend aber vom Verdienst okay. Ist nicht das Schlechteste....