Was verdient ein Maurer?

5 Antworten

Man kann sich nach der Meisterprüfung auch selbstständig machen.

Je nachdem wie es dann läuft verdient man mehr. Aber richtig viel Kohle verdienst du nicht in dem Beruf.

Man kann auch das fachabi nachholen und Berufschullehrer für Maurer studieren.

Da verdient man gut.

Ausbildungsgehalt Maurer

    Ausbildungsjahr:
    680-760 Euro

    Ausbildungsjahr:
    900-1200 Euro

    Ausbildungsjahr:
    1200-1400 Euro

Einstiegsgehalt

bis

1800 Euro

(Brutto)

Maurermeister bis ca. 5000 Euro (Brutto)

Kommt drauf an wie dein Arbeitgeber zu den Arbeitnehmer steht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ich bin noch nie unter 2000netto nachhause gegangen

mehdi133  06.01.2020, 11:37

Das stimmt nicht

Akkordmaurer können mehr als Akademiker verdienen - allerdings nur bis zu einem gewissen Alter.

Tobinyo
Fragesteller

Ist das Ende eines jeden Maurers die Berufsunfähigkeit? Oder kann man das nicht irgendwie umgehen?

Harald2000  28.07.2017, 13:55
@Tobinyo

BU nicht - aber Akkord hat seine Grenzen; Maurer, die eine ruhige Kugel schieben wollen bis zur Rente, finden nicht so leicht ein Unterkommen; da müsste diese sich auf etwas spezialisieren, was nicht jeder so leicht nachmachen kann. Manch Maurer wurde später auch noch Pfarrer.