Eine Ausbildung als Maurer - was denkt ihr?

3 Antworten

Ich habe auch im Handwerk gearbeitet allerdings als Maler Geselle. Ich bin noch nichtmal 30 und vor einigen Wochen wurde festgestellt, dass ich den Beruf nicht mehr ausüben kann, da Lendenwirbelsäule und Schulter das nicht mehr mitmachen und auch die Lunge Probleme macht (Schleifstäube und Gase).

Fakt ist: Wer lange im Handwerk arbeitet verschleißt seinen Körper schneller als jemand der zB einen Bürojob hat..

Also da geht mit sicherheit einiges kaputt ..

Gibt doch auch schönere Berufe :)

Ich würde dem zustimmen. Ich kenne einige Leute aus dem Bauhandwerk- fast alle haben schon in jüngeren Jahren größere gesundheitliche Probleme gehabt. Wenn man einen handwerklichen Beruf machen will dann besser in der Industrie- da sind die Bedingungen dahingehend besser.