Nach maurer Ausbildung zur Bundeswehr?

3 Antworten

Prinzipiell kannst du in jeder Truppengattung eine Verwendung finden. Wenn du die Ausbildung als Maurer weiter nutzen willst, dann wären wahrscheinlich die Pioniere was für dich. Die bauen zum Beispiel die Lager für Einsätze auf oder reparieren Start-und Landebahnen von der Luftwaffe.

Ich würde dir empfehlen zur Wehrberatung zu gehen umehr Infos zu bekommen.

Grüße

Bauhandwerker werden traditionell bei den Pionieren untergebracht. Mit Hauptschulabschluss + Berufsausbildung steht dir die Unteroffiziers- sowie die Feldwebelaufbahn offen.

Unterirdische Stellungen mauern. Nennt man auch Bunker. :-)