Maurer Ausbildung Berichtsheft?

1 Antwort

Das Berichtsheft nachschreiben ist ganz böse. Das ist ein wichtiges Dokument, ohne das du nicht zur Prüfung zugelassen wirst. Dazu muss es ordentlich geführt werden.

Irgendwas ausdenken ist auch schlecht, denn es soll ja deine Ausbildung dokumentieren und nicht die eines anderen. Außerdem muss dein Lehrmeister jede Woche die Einträge abzeichnen. Wenn es hart auf hart kommt kannst du mit dem Berichtsheft nachweisen, dass bestimmte Unterrichtseinheiten nicht gelehrt wurden und es kann dir in einer Prüfung damit auch nicht nachteilig ausgelegt werden. Immer jeden Tag aufschreiben was gemacht wurde ist die beste Methode.

xtrachees
Fragesteller

ist mir ja schon klar, mies gelaufen aber bei innung oder Berufsschule weiß ich einfach nicht mehr was ich schreiben oder malen soll weshalb ein fremdes berichtsheft mich retten würde

ElChapo56  16.06.2022, 19:04

Habe vieles auch nachgeschrienen und habe beim ersten Mal bestanden