berichtsheft koch bis freitag

3 Antworten

Fertige ne Tabelle an . Zum Beispiel . Datum und Tag wie Montag oder sowas. Schreibst die Tätigkeiten die du gemacht hast und da vor der Tätigkeit die Uhrzeit schreiben. Wäre 'ne Idee Hoffe konnte helfen

schwani94
Fragesteller

seit ca einem monat schreib ich mit jetz jeden tag auf nen zettel was ich gemacht hab aber ich brauch noch ideen was ich reinschreiben soll kann ja nicht jeden tag reinschreiben salat waschen oder gurken schneiden

larry2010  07.12.2011, 22:38
@schwani94

ich denke die küche reinigen taucht reglmässig in der lehre auf, wie bei uns gärtern giessen oder am samstag den betrieb kehren und aufräumen.

du musst doch wissen, was du bisher gelernt hast

GuranaBoost  07.12.2011, 22:56
@larry2010

Ich sag mal ein Beispiel du bist ein Kellner. Falsch- Ich habe ein Mann essen gebracht Richtig- Ich habe einen Kunden das Essen serviert. Sowas halt. So musst du das schreiben.Schreibe doch was dir spass macht usw ( In der woche) Macht guten Eindruck

Da du Koch lernst mußt du doch wissen was täglich so anläuft, zB. Kühlhaus ausräumen, Zwiebeln schälen, Gemüse putzen, Sauce ansetzen usw.

entweder andere lehrlinge bitten, das du bei ihnen in die berichtshefte schauen darfst, um herauszubekommen, was du bisher gemacht hast und im betrieb los war oder selbst überlegen.

und ab sofort zwischendurch auf de rarbeit aufschriebn, was du machst oder nahc dem heimkommen täglich notieren.

wir waren 3 gärtnerlehrlinge und halfen uns gegenseitig, wobei sich manches im 2. lehrjahr wiederholte oder wir anhand vomwetter dann wussten, was gemacht wurde.