Berichtsheft für Ausbildung schreiben?

3 Antworten

  1. Verkauf von Waren
  2. Bedienung und Beratung der Kunden an der Bedientheke
  3. Auszeichnung, Präsentation und Dekoration von Waren
  4. Kassieren und Kassenabrechnung
  5.  Herstellen, Anrichten und Garnieren von Lebensmitteln
  6.  Einräumen und Lagern der Lebensmittel unter Beachtung der Qualitätskontrolle
  7. Bedienung von Geräten wie Kasse, Waagen, Kühltruhen, Rechenmaschinen
  8.  Dekoration von Torten und Backwaren mit Hilfe von Zuckerglasuren und Sahne
  9. Auflegen von Backwaren für den Folgetag
  10. Herstellung von Konditorwaren: Torten, Feingebäck, Süßwaren und Süßspeisen
  11. Backen der Brötchen, Baguettes, Brote und Süßwaren
  12. Backwaren für den Verkauf verpacken und und fachgerecht lagern, entweder gleich in der Verkaufstheke oder in einem Kühlraum.
  13. Reinigung der Maschinen und Geräte und Beachtung der hygienischen Anforderungen und Auflagen
  14. Bestellen, Lagern und Kontrollieren von Roh- und Zusatzstoffen, Halbfabrikaten und Fertigerzeugnissen
  15. Vorbereiten der Backvorgänge durch Herrichten von Blechen, Formen und rezeptgenaues Abwiegen der Zutaten
  16. Herstellung von verschiedenen Brotsorten, von Kleingebäck, feinen Backwaren, Dauerbackwaren, Torten und Fladen (Rohstoffe abwiegen und mischen, Hefe-, Blätter-, Mürbe-, Lebkuchenteige kneten, Backgeräte heizen, bedienen und warten.)
  17. Herstellung von Füllungen und Verarbeiten von Früchten ( Fruchtfüllungen herstellen, Sahnefüllungen herstellen, verschiedene Cremes kochen und aufschlagen, verschiedene Füllmassen rühren, Früchte vorbereiten, blanchieren und kochen.)
  18. Fertigstellen von Torten, Fladen, Gebäcken durch Füllen, Überziehen, Glasieren und Garnieren
  19. Konfitüren und Glasuren zubereiten und temperieren
  20. Temperatur des Kühlraumes überwachen
  21. Reinigung, Pflege und Wartung von Arbeitsmitteln und Einrichtungen
  22. Preise anpassen
  23. Veredelung des Produktes durch überziehen, tauchen, besteuben

Das alles kannst du schreiben.

Warum solltest du nicht immer das Gleiche eintragen können?

Trag immer das ein, was du gemacht hast und kleb da nicht irgendwelche sachen rein. O.o

Es dient als Vorweis, dass du etwas gemacht hast, damit du bei den Prüfungen teilnehmen darfst.

Du  musst reinschreiben was du an den Tag gemacht hast  den das ist dein Ausbildungsnachweis.! Du kanst zb  etwas auf der Rückseite erklären oder rein zeichnen aber nichts einkleben!.