Berichtsheft Ausbildung Industriekauffrau?

5 Antworten

Dazu wende dich bitte an die Ausbilder im Betrieb. Es ist deren Aufgabe dir zur Seite zu stehen. Auch gehört dasnSchreiben des Berichtsheftes in die Arbeitszeit und soll NICHT zu Hause stattfinden.

Gerade wenn du in der Personalabteilung tätig bist, sollte das sowieso klar sein. Auch wird es in der Berufsschule gelehrt.

Ich war direkt zu Beginn meines ersten Ausbildungsjahres in der Perso und hatte gut zu tun.

Was machst du denn? Du wirst ja sicher nach dem Ausbildungsrahmenplan dort ausgebildet und sitzt nicht 8 Stunden rum🤔?!

Ich habe z. B. Schichtpläne für die handwerkl. Angestellten geschrieben, kontrolliert und korrigiert. Neue Ordner angelegt. Fortbildungen rausgesucht. Bewerbungen angeguckt, Einladungen geschrieben....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du schreibst da rein, was du gemacht hast. Das kann doch niemand wissen!

Wenn du Probleme beim Führen des Berichtshefts hast, dann sprich mit deinem Ausbilder.

Du wirst dort doch irgendwas gemacht haben

Sorry:

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Schreibe rein, was man Dir dort zeigt und erklärt.

Und was Du dort in der Abteilung machst.

Nicht wirklich schwer!