Berichtsheft, was bei Unterweisungen schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

es wird dir doch wohl jemand irgendetwas erklärt haben in der Woche.

Es wäre mir persönlich neu, dass unter Unterweisung immer etwas stehe muss. Soweit ich weiß trägt man das ein, was man gemacht, bzw. gesagt bekommen hat.

Wenn man demnach keine Unterweisung hatte, hatte man keine. Du kannst schlecht etwas erfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
SeekerOfTruth
Fragesteller

Naja, mir wird schon was erklärt. Aber das meiste ist eigentlich logisch und man müsste es eigentlich nicht aufschreiben. Das die Pfanne heiß ist wenn sie aus der Küche kommt sollte man eigentlich wissen bzw. sich denken können.

SeekerOfTruth
Fragesteller
@emesvau

So ähnlich hatte ich das ganze auch drin stehen. Leider kann ich das laut meines Vorgesetzten nicht so stehen lassen. Bis jetzt habe ich nur im Service gearbeitet. Und mir fällt echt nix mehr ein was ich erklären müsste.

emesvau  05.12.2018, 13:41
@SeekerOfTruth

Dann soll dir dein Vorgestzer sagen, was du da eintragen sollst wenn es ihm nicht passt.

Du sollst dort keine Sachen reinschreiben, die du nicht gemacht hast!

Wie sieht es mit den Überweisungen zum Thema Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz etc. aus? solche Themen kannst du auch aufführen!

SeekerOfTruth
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Werd ich auf jeden Fall umsetzten.