Unterweisung im Berichtsheft?

3 Antworten

Allein rund um das Thema Kasse müsste es doch so viele Themen geben, dass sich ein komplettes Berichtsheft füllen ließe.

Ihr habt doch bestimmt eine Kassenanweisung? Schau die mal genau durch und such dir für jede Woche ein Thema raus. Umfangreiche Themen lassen sich auch auf mehrere Wochen splitten.

In Deinem Berichtsheft schreibst Du genau das, was Du den Tag über gemacht hast und nichts anderes.
Wenn Du keine Unterweisung bekommen hast, schreibst Du auch nichts von einer Unterweisung in Dein Berichtsheft.

Wenn es Probleme mit Deinem Berichtsheft gibt,
ist das die Verantwortung Deines Betriebes, nicht Deine.

Wenn Dein Betrieb Dir irgendwelche inhaltliche Vorgaben für Dein Berichtsheft gibt,
ist es die Verantwortung Deines Betriebes dafür zu sorgen, dass Du diese Vorgaben auch erfüllen kannst.

Dementsprechend solltest Du Dein Ausbildungsleiter auf das Problem ansprechen.

Unterweisung hast du bestimmt häufiger, aber nicht täglich. Du schreibst das, was du an diesem Tag gemacht hast. Wenn du Schwierigkeiten hast, wende dich an die Ausbilder im Betrieb, sie werden dir helfen.

Auch gehört das Schreiben des Berichtsheftes in die Arbeitszeit, nicht in die Freizeit!