Berichtsheft Kasse?

4 Antworten

Hi Elli,

das ist doch eine gute Idee, das Kassensystem genau zu beschreiben. Vielleicht könntest du auch noch erklären, was zu geschehen hat, wenn irrtümlich ein Fehler passiert ist oder wenn ein Kunde bemerkt, dass er zu wenig Geld dabei hat, also Stornos etc.

Das wird bestimmt nicht langweilig, wenn du das sorgfältig und fehlerfrei schreibst.

Alles Gute und viel Erfolg!

Das Kassensystem finde ich gar nicht so verkehrt. Es gibt viele Funktionen, wie kannst du ansonsten wissen ob die Kasse stimmt.? Es muss ggf. Ein Kassensturz gemacht werden oder eine Kartenzahlung wurde versehentlich auf Bar gebucht und muss umgebucht werden. Das Wechseln der Bon- und/oder Journalrolle kann auch erklärt werden.

ellli1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber das ist immer so schwierig es kurz zu fassen, ich hab halt nur 11 Zeilen. Ich dachte ich erkläre einfach mal ein paar der wichtigsten Funktionen an der Kasse. Also zum Beispiel, die Storno Taste, Retour Taste, PLU-Taste oder auch die Bonabbruch-Taste, also das ich einfach mal kurz erkläre was das ist, und wofür man die benutzt. Denkst du das ist okay so?

ArniD  18.11.2018, 16:30
@ellli1999

Ja, natürlich. Ich wusste nicht, dass so wenig Platz vorgesehen ist.

Schreib rein, Sauberhalten der Kassenzone: Körbe veräumt, Tüten aufgefüllt, Band gesäubert usw

ellli1999
Fragesteller

Das ist ja das, was ich nicht machen darf, ich muss jede Tätigkeit genau beschreiben. Zum beispiel MHD-Kontrolle, dann muss ich ganz genau beschreiben, wie man das tut, was man beachten muss usw. und das ist dann eine Woche. Also ich kann nicht einfach schreiben, kassiert, Ware eingeräumt, Regale sauber gemacht

Musst du deinen Kassenbestand nicht noch zählen, nachdem du dich abgemeldet hast?

ellli1999
Fragesteller

Doch, das meine ich ja. Vielleicht hätte ich nicht Kasse abmelden, sondern Schublade abmelden schreiben sollen haha

HappyMe1984  16.11.2018, 22:00
@ellli1999

Wenn du das schon hattest, dann bleibt wohl echt nur noch das Kassensystem :).