Darf mein Chef mich bestrafen?

4 Antworten

"zusätzliche Strafe" (deine Schilderung der Art der Strafe)

Das ist nicht zulässig -  wenn das Berichtsheft nicht ordnungsgemäß geführt wird, gibt es pädagogische und/oder arbeitsrechtliche Maßnahmen, die angewendet werden können.

Diesem Ausbilder gehört die Ausbildungsberechtigung entzogen; der Vorgang sollte der IHK/Handwerkskammer zur Kenntnis gebracht werden.

XYFragensteller
Fragesteller

Das hat der Marktleiter zu mir gesagt (Das mit der Strafe) und wenn ich das nicht bis nächste Woche schaffen sollte will er meine Ausbilderin abmahnen.

Er möchte anscheinend, dass aus dir was wird und du dich weiterentwickelst. Nimm das doch einfach dankend an und entwickle dich weiter. Es ist zu deinem Besten.

Das ist keine Bestrafung. Er sorgt sich um Deine Ausbildung. Vorbildlich.

XYFragensteller
Fragesteller

Er setzt mich dadurch nur unnötig unter Druck mehr macht er nicht. Er könnte mich das auch einfach nur nachschreiben lassen und das bis nächste Woche aber das mit der zusätzlichen Strafe ist kaum zu schaffen

Madita69  09.12.2017, 23:46
@XYFragensteller

Ja. Ist wahrscheinlich nicht einfach. Aber bisher hast Du ja geschlampert........dann gib mal Gas ab jetzt !!!!

Melinda1996  09.12.2017, 23:48

richtig. und das machst du nur ein mal.

das ist seine wie deine Pflicht Sachen ordentlich auszuführen