Chef hat mich blöd dastehen lassen vor einer Patientin, was machen?

5 Antworten

Ich kann ihn verstehen. Er wollte halt keinen Stress mit der Patientin und hat dementsprechend kurzerhand entschieden sie doch schnell dranzunehmen.

Du hast nichts falsch gemacht, du hast dich schlicht an die Regeln gehalten, wie dein Chef dir ja auch erklärt hat. Dass er sie letztlich doch dazwischenquetscht, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen, konntest du ja nicht wissen.

Kurz gesagt: Du hast nichts falsch gemacht und dein Chef sieht es auch so. Ich kann auch verstehen, dass er nicht knallhart auf die Regeln pocht, wenn er sich damit unnötigen Stress ersparen kann

ArwenPotter
Fragesteller

Aber dann hätte er es mir doch vorher sagen können, oder? So habe ich ja jetzt blöd dargestanden.

BeviBaby  22.04.2023, 09:52
@ArwenPotter

Warum? Du hast ihr am Telefon nichte konkretes gesagt und bist in der Praxis gar nicht so weit gekommen, dass du sie herausbitten konntest.

Zudem hat dein Chef dir den Rücken gestärkt und dir seine Entscheidung erklärt sowie dir versichert, dass dein Handeln richtig und entsprechend der praxisinternen Regelungen war und er sich halt AUSNAHMSWEISE in diesem Einzelfall entschieden hat die etwas zu übertreten.

Ich sehe hier keinen Grund, warum du blöd dastehen solltest

Ein Veneer ist eine private Leistung, die Dein Chef abrechnen kann. Und das Problem lässt sich sicher kurzfristig beheben.

Ich halte Dein Verhalten für anmaßend und arrogant, es ist extrem unangenehm für die Patientin, wenn so etwas passiert.

Es liegt nicht in Deinem Aufgabenbereich, Deinen Chef zu erziehen.

Giwalato

Versehe jetzt das Problem nicht. Was genau hast du denn erwartet, dass dein Chef hätte tun sollen? Die Patientin ganz forsch wegschicken?

Offenbar war es ja eine Stammpatientin ... und wenn dein Chef weiß, dass die Patientin "schwierig" ist, hat er eine mögliche Eskaltion direkt entschärft.

Du reagierst hier überempfindlich - du hast ja schon zu dem Satz angesetzt und dein Chef ist reingesprungen bevor es eskaliert als er gesehen hat welche Person das ist. Eher hat er dir den Rücken gestärkt in dem er dir gesagt hat, dass sie ihn auch immer rumscheucht.

Und das nächste Mal exakter terminieren und kein "Einfach in dem Zeitfenster kommen"

ArwenPotter
Fragesteller

Aber er als Chef sollte sich doch wohl von keinem seiner Patienten "rumscheuchen lassen", oder? Und er hat mir ja selbst gesagt, dass wir bestimmte Person nicht behandeln und hat es dann trotzdem gemacht. Und ich habe der Patienten korrekt einen Termin mit einer bestimmten Uhrzeit angeboten, sogar mehrere, aber das war ihr ja alles nicht recht.

LePetitGateau  22.04.2023, 09:38
@ArwenPotter

Er als Chef bestimmt von wem er sich herumscheuchen lässt und bei welchen Leuten es keine Energie wert ist zu diskutieren. Ruhe kann manchmal sehr viel wert sein.