Bedeutet das Absage?

4 Antworten

die sekretärin meinte der chef ruft mich nächste woche an (diese woche) weil er zu beschäftigt war.

Dann würde ich auf jeden Fall diese Woche noch abwarten

Eine Absage kommt tendentiell eher schriftlich. Natürlich ist allein dass das Probearbeiten gut lief, noch keine finale Zusage, doch es sieht in meinen Augen auf keinen Fall so schlecht für dich aus, dass du sofort den Kopf in den Sand stecken müsstest.

Allerdings: Unabhängig von deiner Performance hier und jetzt ist es natürlich bei Bewerbungen immer besser mehrere Eisen im Feuer zu haben. Es kann immer sein, dass jemand besser ist. Und das muss nicht heißen, dass man per se für den Beruf unqualifiziert ist, sondern einfach nur, dass jemand anderes an diesem Tag, der da betrachtet wurde, es einen Ticken besser gemacht hat.

Dementsprechend: Ich drücke dir beide Daumen, dass es eine Zusage wird und die auch noch bis zum Ende dieser Woche kommt. Sollte es allerdings KEINE werden, dann hast du sicher dein bestes gegeben und darauf kannst du stolz sein. Das ist auch viel Wert und du hast, auch wenn das vermutlich ein saublöder Satz ist, aber vertrau einer Person, die schon ein paar Zu- und Absagen erhalten hat, eine wertvolle Erfahrung gesammelt, mit der du natürlich auch wieder deinen Berufswunsch festigen kannst oder aber sagen kannst 'ne, das ist nichts für mich'.

In diesem Sinne: Alles Gute dir :)

Eine Absage kommt meistens schriftlich ins Haus geflattert.
Wenn du nicht nochmal anrufen würdest, dann würde ich versuchen per E-Mail nochmals Kontakt aufzunehmen.
Solange du da nicht jeden Tag anrufst dürfte es auch nicht nervig werden. Dass du dich erkundigst zeigt ja auch nur wie sehr du an der Stelle interessiert bist. :)

Viel Glück!

Nein, das bedeutet nicht Absage. Wenn sie dir absagen wollten, hätten sie dir nach deinem Anruf die Absage geschickt.

Wenn der Chef pesönlich anrufen will ist das eher win gutea Zeichen. Und auch dass es dauert. Evt gibt es nixh eine 2. kandidatin und er überlegt noch wem er nimmt.