Bewerbung erst Absage dann Zusage oder doch nicht?

5 Antworten

Mach es so:

Halte dir die Option offen und warte ab. Innerlich kannst du die Stelle abschreiben - ebenso das unseriöse Verhalten der potentiellen Arbeitgebers.

Die Lösung ist, dass du die eben nur als Alternative ansiehst. Und wenn du dann doch die Stelle bekommen solltest (und sonst nix besseres) dann schau dir den Betrieb als Übergangslösung an und bewirb dich erst mal weiter, weil der scheint mir nicht gerade kompetent oder gut rüber zu kommen.

Auf jeden Fall nicht gleich absagen, aber auch nicht hoffnungsvoll sein ;)

Viel Glück weiterhin!

Hallo Anonymitaetunb,

ich würde ein paar Tage abwarten und dann wieder anrufen, falls es keine Rückmeldung gab.

Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus und wenn sie dir am Telefon dann wieder absagen sollten, weißt du wenigstens bescheid. Fragen kostet schließlich nichts.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. : )

Liebe Grüße,

Celinda

Ruf an und kläre das. Es wird wohl so sein, dass der Bewerber der ersten Wahl nicht zugesagt hat und man jetzt aus den anderen Bewerbern eine Alternative sucht.

Am besten klärt man diese Dinge nicht per Email sondern in einem Gespräch am Telefon.

Ich denke nicht dass der gesamte Bewerbungsprozess von vorne beginnt, da man die Stellen zu einem bestimmten Termin besetzen möchte und dazu womöglich keine Zeit mehr ist.

Also normalerweise ist es so:

Haben Unternehmen kein Interesse, bekommst du eine Absage oder keine Antwort. Da du hier aber vom Unternehmen selbst angefragt wurdest, würde ich mal nachhaken!