Auf Stelle nochmal bewerben?

2 Antworten

Du kannst dich nach einiger Zeit bewerben und schauen, ob der Personaler/die Personalerin gewechselt hat.

Aber zufrieden bist du ohnehin nicht?

Das folgende ist nur eine Vermutung: Ich denke, dass einige Unternehmen gewisse Daten trotzdem speichern, also die auf die DS-Erklärung pfeifen...

Zellner82  07.08.2021, 19:37

Hilf anderen und gib eine enstprechende Bewerbung auf -->kununu ab!

Das Schreiben klingt ein bisschen merkwürdig. Die werden doch wohl noch deine Unterlagen haben, dann hätten sie dich direkt für die andere freie Stelle einladen oder weiterleiten können? Klingt für mich so als hätten sie kein großes Interesse daran, sonst wäre das schon passiert. Aber wenn du die Stelle unbedingt möchtest spricht nichts dagagen sich erneut zu bewerben, das Schlimmste was passieren kann ist eine Absage.

verreisterNutzer  07.08.2021, 19:43

Ja so habe ich auch gedacht. Entweder haben die kein großes Interesse an mir und denken, die finden was Besseres ODER die wollen eine schriftliche Bewerbung von mir auf die NEUE Stelle. Was denkst du?

Mileexa  07.08.2021, 19:49
@verreisterNutzer

Hmm, auch gut möglich wenn es ein größeres Unternehmen ist. Ich würde es einfach probieren, man hat ja nicht wirklich was zu verlieren.

verreisterNutzer  07.08.2021, 19:56
@Mileexa

Mich schreckt es halt ab, dass das Bewerbungsgespräch so blöd lief. Ich habe momentan aber keine Alternative.