Lohnt es sich 3 Jahre nach einer Absage sich auf eine Stelle zu bewerben bei einer Firma?

2 Antworten

Absagen haben rein garnichts damit zu tun, dass du ihnen nicht passt. Es war lediglich jemand da, der besser passte.

Wenn niemand da ist, nehmen sie jeden. Ist ja klar.

Welliliebhaber  23.01.2024, 11:42

Komplett falsch. Ich habe mich bei einer Firma beworben, die mich sehr interessant fand. Ich hatte 2 unterschiedliche Bewerbungsgespräche - das 2. war natürlich sehr vertieft im gegensatz zum ersten Gespräch. Obwohl ich alle Voraussetzungen für die Stelle habe wurde ich abgelehnt. Laut deiner Aussage hat die Firma einen anderen Bewerber bevorzugt? Nein. Die Anzeige wurde mehrmals nach der Absage wieder Online gestellt mit dem aktuellen Datum. Also hast du sowas von nicht recht mit der Aussage "wenn niemand da ist, nehmen sie jeden. Ist ja klar".

ja eine Bewerbung kostet nichts, tu es einfach