Frage von Maximilian1937, 82

Wie antwortet man auf so eine E-Mail?

vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr damit verbundenes Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung im Hinblick auf die zu besetzende Stelle als ............... nicht berücksichtigen können.

Dennoch ist Ihre Bewerbung interessant für uns und wir möchten weiterhin anfragen, ob Sie Interesse an einer Tätigkeit als ............. in unserem Hause haben?

Antwort
von flaggen2016, 57

Wenn du Interesse hast, stimmst du zu.

Wenn du kein Interesse hast, bedankst du dich und wünscht dem Unternehmen noch alles gute für die Zukunft. 

Antwort
von Falkenpost, 25

Frage doch, um welche Tätigkeit es geht!

Antwort
von Uzay1990, 47

Das musst du selbst entscheiden. Wir kennen weder die "Wunschstelle" noch die "Alternativstelle" und erst recht nicht deine Erwartungen an deine neue berufliche Herausforderung.

Antwort
von Vyled, 56

Einfach "normal" zurückantworten.

... Sehr geehrter Herr/Frau...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Und dann darauf eingehen...

Sag einfach ob dich die Tätigkeit interessiert oder halt nicht

Kommentar von Maximilian1937 ,

Etwa so ?

Sehr geehrte/r ..............,

über Ihre E-Mail vom ............. habe ich mich sehr gefreut. Sehr gerne nehme ich Ihr Angebot an und freue mich auf ein Persönliches Gespräch mit ihnen​.

Kommentar von Vyled ,

Naja sehr gefreut würde ich nicht schreiben. Schließlich wurde dein Wunschberuf ja "abgelehnt". Eher "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung..." und dann dein weiterer Text.

Kommentar von adabei ,

Der Einwand von @Vyled ist gut. Nur die Rechtschreibfehler in deinem weiteren Text musst du noch vermeiden:

Sehr geehrte/r ...........,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom ............. .

Sehr gerne nehme ich Ihr Angebot an und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen​.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Vyled ,

Gut, auf Rechtschreibfehler habe ich nicht geschaut, darauf sollte man natürlich auch achten.

Antwort
von jimpo, 27

Sich bedanken und mit JA oder NEIN antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community