Komische Absage bei Bewerbungen?

11 Antworten

Hört sich sich so an als hätte dir jemand übel mitgespielt und sagt deine Bewerbungen ab. Frag nach um das zu klären, wenn es so seien sollte ab zur Polizei Anzeige erstatten.

Ignorieren da hat jemand nur ein anderes Wort rein gebaut. Es soll heißen Auszubildenden.

Denen ist wohl ein Fehler unterlaufen. Ruf an oder schreib eine E-Mail :)

Sowas ist mir auch schon mal passiert

Lukasxschatz
Fragesteller

Oke danke werde dann mal eine Email schreiben.

Anrufen und nachfragen wäre praktisch. Eine derartige Formulierung ist seltsam, solange du nicht selbst geschrieben hast, dass du etwas anderes machst.

Checke am besten nochmal die Bewerbung. Auf den falschen Platz beworben? zB. ist Kauffrau/mann angeboten, du hattest aber etwas ganz anderes drin stehen? Da erlauben sich die Leute dann auch gerne einen Scherz.

Ansonsten eben anrufen und nachfragen. Kostet nichts, gibt Gewissheit.

Kann es vielleicht sein, dass Du dich für verschiedene Ausbildungsberufe beworben hast und Du vielleicht einfach die falsche Bewerbung an das Unternehmen versendet hast?

Ansonsten macht diese Antwort wenig Sinn.

Ich würde dort mal anrufen.

Lukasxschatz
Fragesteller

Nein ich bewerbe mich die ganze Zeit schon für Medizinische Fachangestellte :/

herzilein35  23.05.2017, 18:26
@Lukasxschatz

Wenn du nur Absagen bekommst ist der Beruf wahrscheinlich nichts für dich. Schickst du nur Floskelbewerbungen und woher kommst du.