100 Bewerbungen?

8 Antworten

Als ich stellenlos war, da habe ich auch in einem Monat mehr als 50 Bewerbungen geschrieben, vor allem in dem Monat wo ich frisch gekündigt wurde.

Da es ja nicht jeden Monat so viele neue Stellen gibt, für die ich mich eigne wurden es dann auch weniger.

Hunderte von Bewerbungen zu schreiben in der Dauer von mehreren Jahren ist also normal.

Diejenigen, die es nötig haben, Hunderte Bewerbungen zu schreiben, die bekommen wahrscheinlich gar keine Zusagen und müssen deshalb auch nirgendwo absagen.

Also wer heute gleich 100 Bewerbungen auf einmal schreibt, der hat "eine an der Waffel". Sorry, wenn ich das so unverblümt schreibe.

Klar es gibt Mensche die haben insgesamt so viel Bewerbungen versandt. aber nicht alle auf einmal, sondern nacheinander, auf verschiedene Ausschreibungen.

Und wenn vin wenigen Parallel-Bewerbungen noch was offen sein sollte und man hat sich für eine andere entschieden, dann informiert man das Unternehmen. Man trifft sich im Leben meist öfter und Höflichkeit schadet nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst nur die abzusagen, bei denen Du in die engere Auswahl gekommen bist.

Diese sogenannten 99 E-Mails "wir haben uns für jemand anderen entschieden" schreiben Arbeitgeber auf einmal. Das kannst du genauso. Aber solange man kein Vertrag unterschrieben hat, muss man auch nicht absagen.

Ich selber habe tatsächlich hunderte Bewerbungen geschrieben.