Wie bewerbe ich mich am Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein Antrag für Anmeldung ausfüllen, dein letztes Zeugnis und einen Lebenslauf beilegen.Die meisten Schulen verlangen kein Motivationsschreiben.

Ins Schulsekretariat gehen oder dort erst mal anrufen ist am besten.

Falls es auf einem allgemeinbildenden Gymnasium nicht klappt, versuch es mal auf einem beruflichen Gymnasium. Das Abitur ist gleichwertig. In Hessen laufen die Jahrgänge an beruflichen Gymnasien (Oberstufe) bis zu zehnzügig, sodas es genügend Plätze gibt. Allerdings braucht man einen guten Notendurchschnitt.

maria38000  04.10.2020, 21:22

Danke für den Stern.

geh ins sekrteriat. frag ob du auf die schule kannst und bring dein zeugnis mit. mehr ist das nicht

StelleFragen666
Fragesteller

Ich glaube eher nicht dass diese Variante Respektvoll ist. Ich glaube auch das passt denen nicht so wenn da jemand kommt mit Zeugnis und sofort eine Antwort will.

anonymesGirl4  17.09.2020, 17:17
@StelleFragen666

bei ner guten schule zählt eh nur schnitt von 3.0 wenn du darunter bist musst du hoffen das ein schlechtes gymi dich nimmt. mach nicht so ne kunst draus

also mit ner bewerbungen würde ich da nicht hingehen, sondern einfach mal im internet schauen und mich dann einfach mit der schule in verbindung setzten und dann evtl zu den regulären anmeldetagen gehen