Bewerbung Schulplatz Gymnasium?

2 Antworten

Huhu Alejandro

Sei mutig, sei fleißig, lass Dich nicht gängeln... Du hast schon einen enormen striptease hingelegt, als Du das hier geschrieben hast...

Was willst Du?

Was bringst Du dafür von vorher mit?

Was bist Du bereit, dafür zu investieren in der Zukunft?

Und am aller-aller-wichtigsten: Du kannst das und das Können ist alles, was Du tust!

Also:

Kein eloquentes Daherparlieren! Was willst Du und wie gedenkst Du, dahin zu kommen!

Nicht so einen Kram wie 'rigoros' schreiben... dedication is another kind of game...

'Positiv' und 'Negativ' sind no-goes: zu allgemein, sagt nichts aus, wendet man nicht an.

Falls Du noch Fragen hast, einfach antworten: bekommen wir schon hin

Sie ist sehr mager.

Es beginnt schon mit dem Einleitungssatz. Warum interessiert dich diese Schule? Was spricht dich an? Klingt sehr runter gedroschen.

Ich verstehe nicht, warum du deinen Bereich schwärzen musstest. Hätte geholfen, es weiter auszubauen.

"rigoros" ist das falsche Wort. Auch beendet man ein Gymnasium mit Abitur/ Matura/ Fachhochschulreife, aber nicht mit einem Examen.

Was willst du studieren?