Fristzeit um was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran hat es gelegen? Waren die Noten zu schlecht? Gibt es sonstige Voraussetzungen oder Bonuspunkte für etwas?

Generell finde ich es etwas leichtsinnig, ohne "Plan B" nur auf eine Karte zu setzen.

  • FSJ (im medizinischen Bereich: Krankenhaus oder Rettungsdienst) als Übergang bis zum nächsten Jahr
  • bei anderen Schulen anfragen, ob man auf die Wartelisten kommen kann oder ob es noch freie Plätze gibt.
  • eine andere Schulart wählen (Fachhochschulreife statt Abitur)
  • eine Ausbildungsstelle im medizinischen Bereich suchen

Vielleicht kannst du ja mit der Schule persönlich reden im Beisein deiner Eltern ob noch etwas möglich ist. Wenn gar nichts mehr geht, dann klappere andere Schulen ab. In Sachsen wird es ja sicher noch zig andere weiterführende Schulen geben. Du willst ja nur in eine stinknormale weiterführende Schule und nicht in eine Eliteuniversität wie Harvard.

Normalerweise müsste das möglich sein. Der Fachbereich ist egal, solange du dein Abitur bekommst und danach eine Ausbildung machst oder ein Studium fragt danach kein Schwein mehr welchen Fachbereich du in der Schule hattest Bro. ;)

Ich wäre auch in meiner weiterführenden Schule, wo ich meine Matura machte nicht angenommen worden aber ich spielte halt meine Autismus-Karte aus und dann nahmen sie mich. Im Endeffekt enttäuschte ich auch die Schule nicht, weil ich trotzdem die Matura schaffte. Man muss halt immer auf die russische Art nachhelfen, wenn die österreichische Art nicht mehr möglich ist, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kanst es nch bei Anderen schueln veruchen wenda nicht auch die frist vorbei ist!

Wen das so nicht klappt ,wieos nicht den klassichen Ausbildungsweg nehmen und eine Ausbildung in so einem beruf zu machen?

Aber man bewirbt sich ja auch nicht zb bei nur einer schule oder nur in einem Beruf!

Andere Schulen anrufen und eventuell auf die Warteliste kommen.

Kannst auch ein FSJ machen oder ein Jahr arbeiten gehen.

Tja, deswegen schickt man ja auch immer mehrere Bewerbungen ab. Ein Plan B ist immer wichtig.
Such Dir einen Job und verdiene ein paar Taler.