Bei Airbus beworben, absage erhalten?

3 Antworten

ist das eine bewerbung zum azubi? wenn ja, zu wann beginnt die ausbildung?

oder bist du schon ausgelernt? wenn ja, dann kann es durchaus ein paar wochen dauern bis du antwort bekommst. große firmen schicken in aller regel zumindest absagen zurück.

Also ich habe mich vor gut zwei Wochen dort beworben und vor zwei Tagen eine Zusage zu einem Einstellungstest bekommen. Kann gut sein, dass es noch etwas dauert. Warte einfach noch etwas, die Zu-oder Absage wird bestimmt bald kommen. Aber hoffen wir, dass es eine Zusage wird. Ich denke aber, das ist ganz unterschiedlich. LG

evalona  14.09.2012, 21:42

warst du nicht auf klassenfahrt?

sucht die firma leute, die erst 15 sind und nicht den entsprechenden schulabschluss haben?

rudim1950  14.09.2012, 21:47

Hi, Du bist doch nächste Woche auf Klassenfahrt. Wie hast Du Dich entschieden? Und was sagst Du beim Interview, wenn Du gefragt wirst, wie und wo Du mit 15 in HAM wohnen willst? Oder zieht ein Elternteil mit?

eclipse14  16.09.2012, 17:27
@rudim1950

Also, ja ich bin auf Klassenfahrt. Aber ich habe den Termin des Einstellungstests ändern lassen, der ist also erst nach der Klassenfahrt. Ist die Abschlussfahrt und da wäre es halt nicht so gut gewesen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Ich bin sowieso am entscheiden. Aber ich denke, notfalls würde ich nach HAM ziehen. Ich habe im Internet gelesen, dass für Sommer 2013 in HAM ein Azubi-Wohnheim errichtet werden soll. Da würde ich dann denke ich hinziehen. Oder in eine WG. Es gibt viele, die wegen der Ausbildung wegziehen. Finanziell würde ich von meine Eltern untersützt werden. Außerdem bin dann ja schon 16, fast 17. Aber ich hoffe mal, dass es in MUC bei LHT klappt ;)

Oh und ich habe mich natürlich für eine Ausbildung beworben. Airbus sucht eben Leute mit Real-oder sogar Hauptschulabschluss. Da ist es ganz normal, dass man erst 15 ist. Und wie gesagt, nä. Jahr habe ich ja meinen Schulabschluss in der Tasche.

LG

Ich möchte eine Ausbildung im Jahre 2013 machen. Ich hab jetz keine Absage bekommen, meine frage wäre halt, wann ich wenigstens was von denen höre. Das entscheidet, ob ich weiter schule mache oder nicht, desswegen ist es sehr spannend für mich.