Welche Fachrichtung beim beruflichen Gymnasium soll ich wählen? Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kenne jemanden der das berufliche Gymnasium im Bereich Wirtschaft und Verwaltung besucht und abgeschlossen hat, und ist dann nachher trotzdem in den Medizin Bereich gegangen.
Ich habe Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung gemacht und mein Lehrer hat immer gesagt, dass man nach dem Bildungsgang immer offene Türen findet, egal in welcher Branche, weil heute ja sowieso alles EDV gestützt wäre, egal in welchem Beruf. Da scheint wohl auch was wahres dran zu sein, sonst würde er uns das nicht erzählen.

Ziemlich weites Spektrum. Könnte im Ergebnis dutzende an Berufen umfassen.