Berufe bei fachrichtung gesundheit und soziales?

2 Antworten

Am Beruflichen Gymnasiums bekommt man doch normalerweise die Allgemeine Hochschulreife. Damit kannst du jeden Studiengang studieren und eigentlich auch jede Ausbildung machen. Wenn du an der Schule kein Chemie hattest, ist es zwar nicht unbedingt ideal eine Ausbildung als Chemielaborantin zu machen, unmöglich ist es aber auch nicht.
Du bist nur mit der Fachgebundenen Hochschulreife auf diesen Bereich beschränkt.

sage einfach was ist dein traum und ob das möglich möglich wäre?

celi07
Fragesteller

das weiß ich noch nicht aber ich möchte mir die berufe anschauen vielleicht gefällt mir da in der Richtung etwas