Was für Berufe kann ich machen mit Abitur Gesundheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Abitur im Fach Gesundheit von einem beruflichen Gymnasium gibt es eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten. Einige Beispiele sind:

  • Krankenschwester / Krankenpfleger
  • Arzt / Ärztin
  • Zahnarzt / Zahnärztin
  • Physiotherapeut / Physiotherapeutin
  • Apotheker / Apothekerin
  • Ergotherapeut / Ergotherapeutin
  • Logopäde / Logopädin
  • Gesundheits- und Krankenpfleger / -in

Es gibt auch einige Berufe, die in der Gesundheitsbranche, aber nicht direkt mit Patienten zu tun haben, wie zum Beispiel:

  • Medizintechniker / Medizintechnikerin
  • Gesundheitsmanager / -managerin
  • Medizinjournalist / -journalistin
  • Medizinmarktforscher / -forscherin

Es ist wichtig zu beachten, dass für manche dieser Berufe ein Studium erforderlich ist, während andere direkt nach dem Abitur beginnen kann.

Lass dich zum Lebensmittelüberwacher ausbilden. Der Job hat Zukunft und ist sicher.

"Das Berufliche Gymnasium für Gesundheit führt zur Allgemeinen Hochschulreife, die zum Studium in jedem beliebigen Studiengang berechtigt. In besonderer Weise sind Sie jedoch auf das Berufsfeld Gesundheit vorbereitet: z. B. auf ein medizinisches, pharmakologisches, gesundheitsökonomisches oder psychologisches Studium."

Quelle:

https://www.berufskolleg-kleve.de/bildungsganginformationen/gesundheit-und-ernaehrung/berufliches-gymnasium-gesundheit#:~:text=Das%20Berufliche%20Gymnasium%20f%C3%BCr%20Gesundheit,pharmakologisches%2C%20gesundheits%C3%B6konomisches%20oder%20psychologisches%20Studium.

Woher ich das weiß:Recherche