Kann Schule Schulplatz noch absagen?

3 Antworten

Da ich mich schon mit meinen Abschlusszeugnis noch von der Realschule
schon längst zur Bewerbung beigefügt hatte, bekam ich schon die
vorläufige Zusage.

Hast du diese "vorläufige Zusage" denn schriftlich und wenn ja, was steht dort genau?

Wenn du es nicht schriftlich hast, bist du injedemfall noch nicht sicher angenommen.

Würde man dir eine Absage geben wollen, hätte man es dir aber sicherlich auch bereits mitgeteilt. Daher würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass sie es einfach vergessen haben. Ich würde injedemfall dranbleiben und weiter nachhaken.

Naja du hast noch keine Zusage bekommen, von dem her können sie dir ohne probleme noch absagen. Ein erster Schritt richtung zusage wäre aber, wenn du dein Abitur nachholen willst und nicht dein Gymnasium.

Es sieht so aus, als würdest du keinen Schulplatz bekommen.

Versuche die Ausbildung fertig zu machen - sonst hast du gleich beide Wege verbaut.