Darf der Chef 2 Wochen Zeit für 6 Monate berichtsheft geben?

5 Antworten

ist nicht fair, aber daran darfst du oft bei der arbeit nicht denken, der Chef hat recht.. immer

du hast 14 tage zeit, das ist schon mal besser als weniger. setz dich hin und mach es. Macht kein spaß das wissen wir alle. Aber der blick wenn man es nach 10 tage abgibt ist dafür unbezahlbar.

Ja, du hattest schließlich genug Zeit um Berichtshefte zu schreiben. Das solltest du wöchentlich machen - scheinbar hast du das nicht.

Ja er darf das verlangen.

ja, er darf so reden.

Das Heft sollte und muss zeitnah ausgefüllt werden: Das liegt in DEINER Sorgfalt.

Natürlich.

Das Berichtsheft hast du ZEITNAH zu führen. Also jede woche deinen Bericht schreiben. Unabhängig davon, ob es wöchentlich kontrolliert wird.

Es ist nicht das Verschulden deiner Ausbilderin, wenn Du dein Berichtsheft nicht ordnungsgemäß und fristgerecht führst.

Rolajamo  02.02.2022, 14:07

Wenn die Ausbildungsleitung das Heft 6 Monate einbehält, ist das natürlich deren Schuld.

Rolajamo  02.02.2022, 14:08
@Melinda1996

Steht ja nirgends, dass das nicht gemacht wurde...

Naja egal, meins war digital und darüber war ich sehr froh :D Copy Paste

kugel  02.02.2022, 14:10
@Rolajamo

Zum Berichte schreiben braucht man nicht zwangsläufig das Berichtsheft (Schnellhefter) Es reicht, wenn die Berichte digital oder handschriftlich geschrieben werden und dann abgeheftet.

du hattest doch 6 monate zeit täglich aufzuschreiben auf nen extra blatt was du gemacht hast.

Moralisch und Betriebsführend ist das fragwürdig.

Aber was willst machen?

Ich hab 3 Jahre Berichtsheft innerhalb von 4 Tagen ausgefüllt. Sollte also machbar sein :D