Was kann ich bei einem Bewerbungsgespräch bei einem jungen Startup anziehen?

4 Antworten

Beim Vorstellungsgespräch soll die Kleidung zum Job passen. Grundsätzlich liegen Männer mit einem Anzug oder einer Kombination aus Hose, Hemd und Sakko richtig. Für Frauen eignet sich ein Outfit aus Kleid und Jacke, Rock, Bluse und Jacke oder Anzughose, Bluse und Jacke. Gedeckte Farben sind beim Vorstellungsgespräch für die Kleidung angebracht.

Weißes, langärmliges Hemd, vielleicht mit einem schlichten V-Pulli, und eine Chino oder Stoffhose ist immer ne gute Wahl, würde ich zumindest anziehen. Und natürlich anständige Schuhe, idealerweise Lederschuhe, auf keinen Fall Sportschuhe.

verreisterNutzer  22.11.2021, 03:06

Ich habe auch schon weiße Sneaker unter einer schwarzen Hose getragen.

FelixSH  22.11.2021, 09:48
@verreisterNutzer

Ich hab nichts gegen weiße Sneaker gesagt. Wobei ich die Dinger für etwas riskant halte, das ist zumindest derzeit einfach in Mode, weiße Sneaker zu allem zu tragen. Wird nicht jedem gefallen. Kann sicher funktionieren, ich halts für ein sinnloses Risiko - gibt noch mehr als genug Leute die weiße Sneaker für völlig leger halten, zu leger für ein Vorstellungsgespräch.

Ist halt ein Risiko, und das sollte man (wenns um Kleidung geht) bei einem Vorstellungsgespräch so weit wie möglich reduzieren. Schwarze Lederschuhe sind der Klassiker, keiner wird sich daran stören, das Risiko ist praktisch Null. Dher am besten die.

Schwarze Hose, weißes Hemd und Blazer.

Keine zerrissene Jeans oder irgendwas mit Motiven und Slogans. Und auf ordentliche Schuhe und Tasche achten.