Jedentag Schule bis um 16:45 Uhr was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Hiii,

Ich bin erstaunt wie viele das normal finden 😵 Ich selbst habe ein Mal pro Woche lang Schule (Plus Horttage, aber das zählt eigentlich nicht). Finde es eigentlich auch wichtig, dass Schüler jeder Altersstufe an den Nachmittagen Zeit haben, Spaß zu haben und ein Leben zu leben.😁 Das ist schließlich die Phase, in der sich Menschen am meisten entwickeln und das braucht Zeit. Gerade wenn da noch Hausaufgaben dazu kommen würde bei mir die Motivation für Schule drastisch sinken. Lieber kürzer, aber dann auch richtig konzentriertes Lernen 🤗

So ist halt die Berufswelt.

Ich habe diesen August meine erste Ausbildund begonnen und als aller ersten hat mich erschlagen wie lang so eine 40 Stunden Woche sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fc8912  23.09.2022, 16:55

Ja wenn man im Home Office arbeitet ist das Ganze aber nicht so schlimm. Ich habe auch eine 40 Stunden Woche, werde aber oft nur 4-5h wirklich ausgelastet und da ich 100% im HO arbeite, ist die restliche Zeit quasi Freizeit.

Dazu entfällt der Weg und im Vgl zur Schulzeit muss man natürlich auch keine Hausaufgaben erledigen oder für Proben lernen.

war bei mir ähnlich, bis 16:30. Nur Dienstag war um 14 Uhr Schluß, weil da allgemeiner AG-Tag war.

Ist halt so, ich bin jeden Tag bis 18 Uhr auf Arbeit von 8 weg und Samstags ab und an auch, was soll ich denn sagen?

ja,ja, die Vorbereitungen auf das kommende Berufsleben ist ganz einfach nur schrecklich 😢😢😢😢😢