Kann Vizsla Welpe alleine bleiben?

8 Antworten

Sorry, aber dein Text zeigt nur, dass du anscheinend überhaupt keine Ahnung von Hunden und deren Haltung hast! Ein Hund sollte nie täglich stundenlang alleine sein, schon gar nicht als Welpe. Ihr habt absolut keine Zeit euch ausreichend um den Hund zu kümmern und ich hoffe dass wenigstens deine Eltern so schlau sind und das einsehen! Ein Tier ist kein Spielzeug für nach der Schule sondern ein "Full-Time-Job" und die Eltern sollte man zu sowas auch nicht überreden müssen, das kommt einfach nicht gut, wenn nicht alle von Anfang an dafür sind..

Okay, dann lass ich das mal lieber... Danke für deine Antwort! (:

Kann man nur hoffen, das Dein Vater weiterhin hart bleibt!

Für den Welpen wäre es dann wohl besser, wenn Du ihn gleich im Tierheim ablieferst!

Wer für ein Tier keine Zeit hat, sollte sich erst gar keins anschaffen....

Ein seriöser Züchter verkauft Dir erst gar keinen Hund, wenn der fast den ganzen Tag alleine ist.

....und womit? Mit RECHT!

Okay, dann lass ich das mal lieber... Danke für deine Antwort! (:

Ganz klar NEIN!

Der Welpe kann natürlich nicht Zuhause bleiben, da man dies jedem Welpen erst beibringen muss. Bis er diese Zeit alleine bleiben kann, kann locker ein Jahr vergehen. Du müsstest also entweder ein Jahr Schulpause machen oder deine Eltern könnten 1 Jahr nicht mehr arbeiten.

Du siehst also, so einfach ist das ganze nicht. Noch dazu würde ich dir von einem Vizsla abraten. Diese sind Jagdhunde und können richtige Problemfälle werden, sofern sie nicht artgerecht ausgelastet und gehalten werden. Auch ein Garten nutzt dem Vizsla nichts egal wie groß dieser ist. Der Hund braucht arbeit und man muss mit ihm viel Arbeiten. Artgerechte Jagdarbeit oder Ersatzarbeit ansonsten habt ihr keine Freude an dieser Rasse.

Wer keine Zeit für einen Hund hat, sollte sich keinen anschaffen! Du bist teilweise bis 15:30 weg? Der Hund geht Dir ein, wenn er so lange alleine ist! Vor allem Welpen brauchen besonders viel Zeit.

Da bringt auch ein großer Garten nichts, wo er rumrennen kann...allein ist allein.

Aber ich würde ihn ja in den Sommerferien kaufen!!

@hanni444

Okay, dann lass ich das mal lieber... Danke für deine Antwort! (:

Nein, ihr könnt keinen Welpen anschaffen, Euch 6 Wochen rund um die Uhr um ihn kümmern, und ihn dann täglich bis zu 10 Stunden alleine lassen. Er wird alles zusammenjaulen...

Es müsste schon jemand da sein, der sich am Anfang um ihn kümmert (Oma/Tante/Nachbar?). Oder holt einen erwachsenen Hund, der das gewohnt ist. Auch nicht schön, aber machbar.

Okay, dann lass ich das mal lieber... Danke für deine Antwort! (: