Abmahnung wegen Missverständnis?

4 Antworten

Die Chefs in der Pflege sind grundsätzlich Tyrannen. Okay, vielleicht nicht grundsätzlich, aber häufig. Ich gratuliere zu einem solchen Tyrannen. :(

Ist in diesem Fall etwas schwierig. Wurde nachträglich etwas am Dienstplan geändert oder hast du nur falsch abgeschrieben? Falls der Fehler bei dir liegt, ist dein Chef zurecht wütend, falls nachträglich etwas geändert wurde und du keine Änderungen erhalten hast, dann ist es schwierig. Bist du ausschließlich auf dem Handy erreichbar? Wenn nicht, hätte man dich auch anderweitig informieren können, vor allem mit Bestätigung. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass es gelesen wurde, wenn es nicht gerade ein Brief mit Einschreiben oder eine Mail mit Lesebestätigung ist.

Im Zweifelsfall: IMMER vorher nachfragen.

Ruferusxx
Fragesteller

Habe es mit meinem Chef mündlich besprochen und bin mir bis jetzt immer noch sehr sicher, dass er meinte die letzen 3 Wochenenden. Mein Chef hat schon des öfteren zu viele oder zu wenige Mitarbeiter eingeteilt..Ich möchte es auch nicht schön reden und es tut mir leid aber ich finde eine Abmahnung echt schrecklich..und nein er hat auch meine Email bzw Adresse.

Kugelflitz  09.07.2018, 14:44

Dann ist eine SMS nicht ausreichend und falls tatsächlich eine Abmahnung kommt (Hunde die bellen, beißen nicht), dann solltest du sie anfechten.

Eine Abmahnung ist kein Rauswurf...

Dein Chef versucht Druck aufzubauen, damit er dich besser ausnutzen kann...

Das ist halt mal so, in einem Job, wo jeder ausgebeutet wird, weil es am Personal mangelt..

Wenn ich du wäre und es mir leisten könnte, dann würde ich von mir aus kündigen, aber erst wenn ein neuer Job in trockenen Tüchern wäre..

Meinem alten Chef würde ich zusätzlich gehörig die Meinung Geigen...

Zunächst solltest du erstmal abwarten.. und vielleicht nochmal versuchen mit deinem Chef zu reden. Du weißt ja noch nicht ob dein Chef dir eine Abmahnung erteilt.

Falls du aber eine Abmahnung erhalten solltest, dann kannst du dich hier informieren wie du dich am besten bei einer Abmahnung verhältst: https://www.abmahnung.org/was-tun/

Abwarten was passiert. Wenn er eine SMS geschickt hat hat er die bestimmt noch. Ansonsten lass es dir eine Lehre sein. Solche Sachen immer schriftlich machen.