Ich hasse meinen Chef und habe ihn auch noch angelogen?

2 Antworten

Es gibt Sicherheitsvorschriften für bestimmte Betriebe und bestimmte Arbeiten. Es ist die Sache des Chefs, diese einzuhalten. Darum brauchst du ihn nicht unterwürfig zu bitten, vielmehr muss die Einhaltung dieser Vorschriften von ihm gewährleistet werden. Informiere dich, wie genau es in deinem Fall aussieht und dann sprich ihn darauf an. Es gibt übrigens Berufsgenossenschaften, die für solche Dinge auch Ansprechpartner sind. lg

Lügen haben kurze Beine.

Und wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch selbst auslöffeln.

Du bist nicht von Beruf Zimmerer sondern Auszubildender. Und da hast du zu machen, was der Chef sagt.

Allerdings hättest du höflich anfragen können, ob du eine Schutzkleidung bekommen kannst für derartige Arbeiten. Wenn dein Pullover schon dreimal in Flammen aufging, wäre das das erste, an was ich denken könnte. Und nicht wie ich den Chef belügen könnte. Was denkst du denn, wer deine Arbeit macht, wenn du nicht da bist? Bestimmt nicht der Chef. Die bleibt liegen, bis du wiederkommst.

Anstatt dich in Lügen zu verstricken, solltest du bei der Wahrheit bleiben und Klartext reden.

Alles Gute

Virginia