Abmahnung kassiert?

9 Antworten

Natürlich leidet das Arbeitsklima darunter. Es wird nicht mehr lange dauern, und du bist draussen. Aber anscheinend legst du es darauf an mit deinem Verhalten.

Artus99
Fragesteller

Wenn du mein Lohn sehen würdest, dann hättest du genau das gleiche gemacht

LePetitGateau  07.12.2021, 20:41
@Artus99

Und wer hat für den Lohn unterschrieben? Arbeit absichtlich zu behindern "nachde du ja "verlangsamt hast" ist nun mal ein Abmahnungsgrund) Wenn dir die Stelle nicht zusagt, dann orientiere dich neu aber versuch es nicht mit solchen Provokationen

mondfaenger  07.12.2021, 20:41
@Artus99

Was hast du denn für eine Qualifizierung, um mehr Geld beanspruchen zu können?

wmsieger  07.12.2021, 20:42
@Artus99

Wenn du mit dem Lohn nicht zufrieden bist, kannst du dir auch was neues suchen. Das was du gemacht hast war ein Schuss ins Knie.

sirigel  07.12.2021, 20:43
@Artus99

Dann verstehe ich deine Provokation noch weniger.

mondfaenger  07.12.2021, 20:43
@Artus99

Ja und? Welche Qualifizierung kannst du vorweisen, um mehr zu verlangen?

BeviBaby  07.12.2021, 20:44
@Artus99

Artus99: Beschwert sich über zu wenig Lohn.

Auch Artus99: Spielt vor dem Chef das beleidigte Kleinkind, sodass er eine Lohnerhöhung für die Zukunft ganz sicher NICHT MEHR zu erwarten hat.

Artus99
Fragesteller
@BeviBaby

Vertrau mir würdest du so ein Chef haben würdest auch die Geduld verlieren

BeviBaby  07.12.2021, 20:48
@Artus99

Mag schon sein. Aber ich lege dann nicht die Arbeit nieder und trete in den 'Ein-Frau-Streik'. Ich würde mir dann eine neue Arbeitsstelle in einem anderen Unternehmen suchen.

Kannst du auch machen... anscheinend aber nicht...

was nicht dafür spricht, dass du so hochqualifiziert und unentbehrlich bist, wie du hier ab und an suggerieren willst.

wmsieger  07.12.2021, 21:07
@Artus99

Du musst dich ja morgens immer total freuen wieder auf die Arbeit gehen zu dürfen. Also für mich wäre das ja nichts. Aber dir scheint es wohl zu gefallen.

War schon irgendwie vorauszusehen oder?

Mir ging es auch so wie dir, wurde heute gekündigt weil ich 1. Nicht so schnell war und 2. Oft zu spät kam weil die Busse dort echt blöd fahren und ich noch kein Führerschein habe. Sie haben es aber gut gemeint.

Ich fühle mich aber jetzt extrem kacke weil ich jetzt quasi Arbeitslos bin und alles tun würde um zu arbeiten. (Obwohl es erst heute passiert ist)

Also schätze deinen Arbeitsplatz. Ich habe übrigens auch nur knapp 600 Netto bekommen...

BeviBaby  07.12.2021, 20:42
1. Nicht so schnell war und 2. Oft zu spät kam weil die Busse dort echt blöd fahren und ich noch kein Führerschein habe. Sie haben es aber gut gemeint.

Naja... aber im Gegensatz zum Fragesteller kannst du für deine Missliche Lage wenigstens nichts... der hat sich das schön selbst eingebrockt.

Nebenbei: Alles Gute für die Jobsuche :)

wmsieger  07.12.2021, 20:57

Ich habe übrigens auch nur knapp 600 Netto bekommen...

In welchem Lehrjahr?

Ich hab ihn gesagt ,, gib mir ne Lohnerhöhungen und ich arbeite schneller,,.
Kann jetzt dadurch das Arbeitsklima kaputt gehen? Oder kommt noch mehr auf mich zu?

Naja... das Arbeitsklima ruinierst du schon selbst, indem du dich verhältst wie ein Grundschulkind. Erwarte von dem Betrieb in Zukunft nicht mehr allzu viel und erst Recht keine Lohnerhöhung.

Wenn du weiterhin die Arbeit verweigerst und dich dermaßen querstellst, dann wird man dir vermutlich nahelegen zun kündigen, falls du das nicht tust, wird dir gekündigt. Und das Arbeitszeugnis wird dann natürlich entsprechend aussehen.

Artus99
Fragesteller

Die haben so krassen Personalmangel das sie mich schwer kündigen werden, da keiner dort arbeiten geht für diese Konditionen

BeviBaby  07.12.2021, 20:46
@Artus99

Du, lass mich dir ein Geheimnis verraten: Auch bei 'krassem Personalmangel' ist man bereit Mitarbeiter zu kündigen, wenn sie übermäßig Ärger, Missstimmung und Kosten verursachen. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

Kurz gesagt... wenn du dich weiter so aufführst, du die Arbeit verweigerst und insgesamt störend und unproduktiv auftritt, dann wird man schon einen Weg finden dich rauszubekommen. Notfalls eben rausmobben.

Artus99
Fragesteller
@BeviBaby

Rausmobben sollen die es garnicht versuchen; weil dann werden sie ihr blauen Wunder erleben

wmsieger  07.12.2021, 20:50
@Artus99

Was denkst du wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du auf dieses Verhalten hinauf, mehr Geld bekommst?

Mirko117  07.12.2021, 21:45
@BeviBaby

Kann ich dir so was von zustimmen. Ich hab genau so gedacht wie der Fragesteller aber falsch gedacht @Artus99. Es ist denen komplett egal ob es Personalmangel gibt...

BeviBaby  08.12.2021, 13:48
@Artus99

Ja... und wenn sie ihr 'blauen Wunder' erleben, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ein Strafverfahren an den Hacken hast.

Kann jetzt dadurch das Arbeitsklima kaputt gehen?

Das hast du bereits ziemlich beschädigt.
Du solltest eindeutig an deiner Arbeitshaltung arbeiten!

Für das Betriebsklima ist so eine rotzige Bemerkung natürlich nicht förderlich. Zudem hast Du im Grunde zugegeben, dass Du eine Minderleistung erbringst. Was man sagen darf ist, dass die Arbeit eben nicht schneller geht (wenn sie qualitativ in Ordnung sein soll).