wie schneller arbeiten?

4 Antworten

aber viele sagen das kommt erst mit der Zeit

Weil das auch so ist.

Die Schnelligkeit kommt mit der Routine. Das heißt, je häufiger du bestimmte Arbeiten machst, desto automatisierter werden sie auch. Je öfter du Ware verräumst, desto mehr merkst du dir wo die Produkte stehen und musst sie nicht mehr suchen. Irgendwann erkennst du schon am Umkarton um welches Produkt es sich handelt und öffnest den Karton nicht mehr an der Palette um erst zu schauen worum es sich handelt, sondern du öffnest dann den Karton auf dem Weg zum Regal.

Ein Satz den man auch oft von guten Ausbildern hört ist: "Lerne es erst mal ordentlich, die Schnelligkeit kommt von alleine."

Also mach dir keinen Kopf. Wenn auch deine Kollegen sagen, dass alles in Ordnung ist wie es ist, dann kannst du das auch glauben.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du versuchen könntest, deine Arbeitsgeschwindigkeit zu verbessern:

Setze klare Ziele: Indem du klare Ziele für jede Aufgabe festlegst, hast du eine Vorstellung davon, was du erreichen möchtest, und kannst dich besser konzentrieren.

Nutze Zeitmanagement-Techniken: Es gibt viele Techniken, die dir dabei helfen können, deine Zeit effektiv zu nutzen. Zum Beispiel könntest du eine To-do-Liste erstellen, Prioritäten setzen oder deine Arbeit in kleinere, leichtere Aufgaben unterteilen.

Verbessere deine Organisation: Indem du deinen Arbeitsbereich ordentlich und gut organisiert hältst, kannst du Zeit sparen, indem du Dinge schneller findest und weniger Zeit damit verbringst, Unordnung aufzuräumen.

Habe immer die richtigen Werkzeuge und Materialien zur Hand: Wenn du immer alles zur Hand hast, was du brauchst, musst du nicht ständig nach Dingen suchen und kannst schneller arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit, schneller zu arbeiten, ist, die Arbeitsweise und -abläufe zu optimieren. Dies könnte bedeuten, dass du versuchst, effizientere Arbeitsmethoden zu entwickeln oder dass du die Reihenfolge der Aufgaben änderst, um sie schneller erledigen zu können. Du könntest auch mit deinem Vorgesetzten oder Kollegen zusammenarbeiten, um herauszufinden, ob es Möglichkeiten gibt, die Arbeitsabläufe zu verbessern oder zu beschleunigen. Eine weitere Möglichkeit ist, die Verwendung von Technologie und Automatisierung zu überdenken. Indem du bestimmte Aufgaben automatisierst oder spezielle Software oder Tools verwendest, könntest du Zeit sparen und schneller arbeiten. Es ist wichtig, dass du die Dinge, die du optimieren möchtest, sorgfältig auswählst, um sicherzustellen, dass du wirklich Zeit sparst und nicht noch mehr Arbeit schaffst.

Entwickle deine Fähigkeiten: Je besser du in dem bist, was du tust, desto schneller wirst du werden. Suche nach Möglichkeiten, deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, zum Beispiel durch Weiterbildungen oder das Lesen von Fachliteratur.

Nimm regelmäßig Pausen: Es klingt vielleicht kontraintuitiv, aber regelmäßige Pausen können dazu beitragen, dass du dich weniger müde fühlst und schneller arbeitest. Versuche, alle 90 Minuten eine kurze Pause einzulegen, um deine Konzentration aufrechtzuerhalten.

Vermeide Ablenkungen: Es ist leicht, sich ablenken zu lassen, besonders wenn du am Computer arbeitest. Versuche, Ablenkungen wie Social Media oder Nachrichten-Websites zu vermeiden, während du arbeitest, um deine Konzentration zu verbessern.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, schneller zu arbeiten!

lucaz118
Fragesteller

Vielen lieben Dank für den langen Text und die hilfreichen Tipps

Klar muss man bei der Einräumung von Waren schnell sein und das wird sicher auch bei dir besser mit der Zeit.

Mit 4 Monaten ist man auch noch am lernen und wenn du Fragen hast, dann frage die anderen.

Schau einfach den anderen zu oder frage sie mal, was du machen kannst, damit du schneller wirst. Vielleicht haben die eine andere Technik und die wäre für dich besser. Einfach probieren.

Wenn du immer - wie bis jetzt - dein Bestes gibst, dann wird dein Chef auch weiterhin zufrieden mit dir sein.

Deine Relation ist falsch.

Du arbeitest nicht "schon" vier Monate da, sondern NUR 4 Monate da.

Warte ab, Routine und damit Schnelligkeit kommt mit der Zeit. Und da sprechen wir von Jahren.