Einzelhandel Ausbildung?

3 Antworten

Ich habe selbst im Einzelhandel gelernt. Und damals war meine Chefin auch ne Frau.

Da habe ich fix gelernt, dass Frauen einfach nur grausam sind. Die haben so viele Probleme mit sich selbst und lassen ihren Frust im Job raus. Furchtbar, wirklich.

Melde dich bei der IHK und lass dir einen neuen Ausbildungsort zuweisen. Das Recht darauf hast du. Als Azubi hast du mehr Rechte als du denkst.

was die Chefin gemacht hat, war pädagogisch nicht sonderlich wertvoll. ich hätte mich einfach an ihren Vorgesetzten gewendet und denen gesagt, was die gute Dame angestellt hat. Es ist nicht in Ordnung, dass man am ersten Tag bereits volles Tempo erwartet wird.

Wooo444
Fragesteller

Also volles tempo war dar, wenn ich mich mit den anderen Mitarbeiter vergleiche, sie waren sehr langsam immer und haben nebenbei mehr geredet als gearbeitet

Missy274  10.05.2023, 05:03
@Wooo444

Du willst anscheinend ja gar keine Vorschläge, was man machen kann, sondern nur hören, dass die Dame scheiße ist.

Manche Leute haben halt leider als Kontrolleur ihre Berufung verfehlt. Dabei gibt es so viele Berufe mit Kontrollfunktion, bspw. Lebensmittelkontrolleur/in.

Wooo444
Fragesteller

War so schlimm da, war immer gut bei der Arbeit. In den 3 monat wo ich da war hatte sie immer was zu bemängeln, wie z.b Schnelligkeit obwohl ich schneller als die anderen Mitarbeiter gearbeitet habe

GrandVoyager  10.05.2023, 05:04
@Wooo444

Wenn du in der Nähe eines Flughafen wohnst, könntest du dich auch dort, bspw. für die Gepäckkontrollen bewerben, denn dort werden ja auch ungelernte Arbeitskräfte eingestellt und gut bezahlt. Ich habe zwar keine Ahnung davon, weiß aber, das mit Beginn der Reisesaison der Bedarf an Arbeitskräften wieder steigt und daher jetzt wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt zum sich bewerben ist - nur für den Fall du suchst einen Job.