Arbeite zu langsam?

3 Antworten

Ich bin Auszubildener bei Lidl, und ja die Geschwindigkeit in einem Discounter ist eben eine andere als im Supermarkt. Aber daran gewöhnt man sich. Die ersten 1-2 Monate hast du Welpenschutz, aber danach wird die Schnelligkeit von dir erwartet. Und die kommt auch automatisch.

Beispiel Troso: Du fährst mit der Palette immer dort hin, wo du die meisten Produkte loswirst. Nicht wegen jeden einzelnen Produkt hinfahren. Bei Lidl ist die Zeitvorgabe für eine Troso Palette ca eine Stunde. Bei FF und Tiko sind es 30.Minuten, wegen der Kühlkette.

Lass es. Tu nicht extra schnell arbeiten, das ist es nich wert. Du bist innem Discounter, da wird kaum was erwartet..sich fett Mühe zu geben bringt nie was, außer das der Chef das dann dauerhaft erwartet und sauer is wenn du dann mal "normal" arbeitest...

Den Fehler hab ich im IT Jahrespraktikum gemacht

Du bist seit kurzem Auszubildender. Es ist alles neu und ungewohnt für dich. Das ist ganz normal.

Also arbeite lieber etwas "langsamer", dafür aber fehlerfrei und ordentlich. Was bringt es dir, wenn du schnell aber fehlerhaft arbeitest? Gar nichts, nur Ärger mit dem Chef.

Die Schnelligkeit kommt mit deiner zunehmenden Sicherheit und Routine ganz von alleine.

Und wenn deine Kollegen fair sind, wissen sie das auch ganz genau. Darum, mach dir "keinen Kopf"!