Einräumen Einzelhandel?

2 Antworten

Ich bin Lidl Azubi im 1.Lj.

Die Schnelligkeit kommt mit der Zeit. Wichtig ist das du mit der Palette immer dahin fährst wo du das meiste losbekommst. Nicht wegen paar kleinigkeiten irgendwo anders hinfahren.

Vermeide auch unnötige Laufwege. Beispiel: Wenn ein Kunde dich frägt wo etwas steht, du es aber nicht sicher weiß, nicht planlos suchen sondern mit dem Headset nachfragen. Das spart Zeit was du für die Warenverräumung benötigst.

Die Zeitvorgaben stimmen, aber das wichtigste ist: Troso sollte bis 10.Uhr erledigt sein. Ob du gekündigt wirst kann man schlecht sagen. Kommt immer auf deinen FL und VKL an. Wenn die aber sehen das du dein bestes gibst, kommt nicht so schnell eine Kündigung. Die Alternative für die Filiale wäre nämlich eine Arbeitskraft weniger statt eine langsamere Kraft. Dann doch lieber letzteres.

Bei vielen Discountern werden nur bei einem Teil der Lebensmittel diese einzeln in die Regale geräumt. Sonst der ganze Karon, bei dem die Vorderseite zur Entnahme mit dem Messer aufgeschnitten wird. Überhaupt dauert das einzeln herausnehmen und ins Regal stellen viel zu lange. Bei Dosen etwa oder anderen Trockenwaren: Platz im Regal schaffen, ganzen Karton rüberheben, alle 4 Ecken aufschneiden und Karton nach unten wegziehen, während ein Arm dagegenhält.